Portfolio - Access | Auswahl der Accessprojekte

Hier sehen Sie eine Auswahl meiner bisherigen Access-Projekte.

ISMN International Agency

Die Internationale ISMN Agentur hat zur Verwaltung der Verlegerdaten eine Client-Oberfläche auf MS Access entwickelt bekommen, welche eine einfache und komfortabele Benutzung ermöglicht. Die Daten werden gegen die Online-Präsenz validiert und abgeglichen.



Magnevisor

Magnevisor ist für die Schering AG entwickelt worden, um ein zusätzliches Kontrollinstrument für die Herstellung von Magnevist, einem Kontrastmittell, zu erhalten. Es dient zur Überprüfung und Einhaltung von Rezepten, abhängig von den eingegebenen Kontrollwerten.



TimeManagement

Für die Schering AG habe ich eine Client-Server-Applikation entwickelt, die eine Ist-Zeiterfassung und Ressourcenplanung beinhaltet. Der Client ist in MS-Access entwickelt worden, der Server ist ein MS-SQL-Server. Die mandantenfähige Applikation erlaubt es personalisiert Zeiten und Planungen für definierte Aufgaben erfassen. Die Aufgaben entwickeln sich aus einer x-stufigen Hierarchie und können weiteren Objekten zugeordnet werden. Überprüfungs- sowie Auswertungsmethoden sind weitere Bestandteile der Applikation.